Gemeinnützigkeit vorerst nicht gegeben

Nachdem das Amtsgericht unsere Satzung für OK befunden hat, gab es jetzt einen kleinen Dämpfer vom Finanzamt: In der jetzigen Fassung der Satzung ist die Gemeinnützigkeit des Vereins nicht gegeben. Hier ein Scan des Briefes:

269014_343876745712422_1076237871_n

72470_343877202379043_1377792418_n

 

Aufgeben werden wir jetzt natürlich nicht. Dass die allererste Fassung sofort anerkannt wird, wäre ja auch etwas utopisch.  Als Frage bleibt natürlich, was die persönliche Einschätzung des/der Sachbearbeiters/in (m.E.) in der Ablehnung zu suchen hat…

Wie auch immer, wir werden nachbessern und Euch natürlich auf dem Laufenden halten! Sollte jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet haben und uns nützliche Tipps geben kann, sind wir über jede Hilfe froh!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Uncategorized und verschlagwortet mit , von mobo. Permanentlink.

Über mobo

Enttäuscht von der fehlenden Berichterstattung in den Mainstream-Medien über den Wietpas-Wahnsinn entschloss Stefan alias mobo sich, sein eigenes Ding zu machen und rief "Kein Wietpas!" ins Leben. Er hält Coffeeshops für ein schützenswertes Kulturgut. Hier kann man frei von Paranoia und der Angst vor Strafe in einem friedlichen Ambiente seinen Alltag vergessen. In seinem Privatblog mobos-welt.de bloggt er über das, was ihm bewegt. So ist auch die Idee zu "Kein Wietpas!" entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s